-Werbung- ID8

Du bist genervt von den ganzen Schwebstoffen in deinem Meerwasseraquarium?

Versuchs doch mal mit Filterwatte

Warum? Wenn zu viele Schwebstoffe im Becken sind, ist es irgendwann nervig und echt nicht mehr schön. Deswegen setzten wir hin und wieder einen sogennanten Schwebstofffilter in unserem Becken ein. Was braucht ihr dazu? Als erstes müsst ihr euch Filterwatte* besorgen.Filterwatte im Technikbecken effektiv nutzen Diese könnt ihr in eurem Technikbecken in eine Zwischenwand montieren. Hierzu nehmt ihr einen Streifen einer Lichtrasterplatte und hängt bzw klemmt diese zwichen die zwei Trennwände. Filterwatte im Technikbecken effektiv nutzenEine andere Alternative ist ein 5cm hocher Streifen eines blauen geben Filterschwamms*. Ein großer Nachteil der Schwammmethode ist eben auch das regelmäßige Reinigen des Schwammes. Wenn ihr euch jetzt für eine Filterwattenauflage entschieden habt, dann könnt ihr darauf einen dünnen Streifen Filterwatte legen. Warum dünn? Wir wechseln lieber öfter die Filterwatte und entsorgen diese, als bei einer zu dicken Schicht evtl. eine Schadstoffsammelstelle ins Becken zu integrieren. Filterwatte im Technikbecken effektiv nutzen

Hin und wieder?

Warum haben wir oben hin und wieder geschrieben? Wir setzten die Filterwatte nicht ständig ein, weil wir ein bisschen Schwebstoffe für unsere Filtierer im Becken belasen wollen. Wenn ihr aber zum Beispiel im Becken mal umräumt, die Strömung ändert und dann das große Schweben im Becken habt. Na dann ist es auf jeden Fall mal angesagt die Schwebstoffe aus dem Riff zu fischen.

Warum kein Schnellfilter kaufen?

Weil wir halt gerne basteln und weil uns die Dinger im Aquarium nicht gefallen. Im Technikbecken haben wir aber auch nur begrenzt Platz und deswegen haben wir unsere Zwichentrennwand Variante mal vorgestellt. Wen das aber nicht stört weil er die Schnellfilter* nur gegentlich einsetzt kann sich gerne dieser bedienen. Aber auch hier sei gesagt, bitte einmal schneller die Watte wechseln als zu spät. Wer jetzt sehen will wir  es bei uns gelöst haben sollte sich das Video anschauen. Viel Spaß beim Schauen  

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/m1Dv_K1x2zw
-Werbung- ID6

Hier die Links aus unserem Artikel: Filterwatte: http://amzn.to/1ZpPC5Y* blauen goben Filterschwamms: http://amzn.to/1ZpQd7r* Schnellfilter: http://amzn.to/1OYRYna*

Free Production
Dieser Beitrag wurde komplett ohne Sponsoring verwirklicht. Mögliche Werbung auf der Seite steht nicht im Zusammenhang mit den Inhalten. Wir setzen auf Transparenz für einen fairen und ehrlichen Content! Mehr Informationen zu diesem Thema findest du in unserem Kodex.
( Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links die mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängen. Diese dienen zur Orientierung und dem schnellen Finden der Produkte und werden je nach Erfolg mit einer Provision ausgezahlt, falls diese genutzt werden. )    

-Werbung- ID9