-Werbung- ID8

Als wir die MACNA 2015 das erste Mal betreten hatten fiel uns sofort der Triton-Stand mit der goldenen pornösen Lani LED ins Auge. Schnell stempelten wir das goldene Schmuckstück als „Messe-Eyecatcher-wird-man-niemals-kaufen-können-Version“ ab. Doch wir wurden eines besseren belehrt.

In Wirklichkeit präsentierte hier das internationale Team um Ehsan Dashti die nagelneue LANI Two, die vermutlich noch in diesem Jahr für unter 1.000 € zum Kauf verfügbar sein wird. Sie wird also in diesem sehr edlem Design an den Endkunden verkauft werden. Damit ist die neue LANI sicherlich die ausgefallenste der präsentierten Lampen auf der Messe.

Wir präsentieren euch als weltweit erstes Team die neue LANI LED 2015 (vermutlicher Produktname LANI Two) in einem ca. 25min. Video – heute sogar auf Deutsch.

-Werbung- ID6

Weiterhin konnte es sich Ehsan wieder nicht nehmen lassen ein bisschen über Hintergründe zu reden auch zur MACNA 2015.

Wir wünschen euch viel Spaß und sind auf euer Feedback gespannt! Was sagst du zur neuen LANI Two? Denkt bitte an einen Daumen für uns, wenn dir unsere Arbeit gefällt.

 

Heute Abend um 18 Uhr geht es schon wider weiter mit dem nächsten Video von der MACNA 2015!

 

Unseren kompletten Artikel, den wir zum Triton-Stand geschrieben hatten, hast du nochmal hier:

Die USA ist tritonisiert – großer Tritonstand direkt am Haupteingang

Wer die MACNA 2015 in Washington DC betritt, wird gleich das Triton-Logo an der Decke der Lobby finden, welches mit einem Beamer angestrahlt wird. So ist die deutsche Firma aus Düsseldorf in diesem (und auch im nächsten) Jahr Hauptsponsor der weltweit größten Meerwasser-Messe.

Foto 05.09.15 11 47 32Foto 05.09.15 11 47 10

Der Triton-Stand befindet sich direkt am Haupteingang und bietet eine große Bühne für die Methode und die Produkte aus Düsseldorf. Man muss wissen, dass die Stände ansonsten eher klein sind im Vergleich zur Interzoo. Das wird man dann auch in den Videos von uns sehen können. Die meisten Stände der Messe haben gerade mal eine Größe von ca. 3m x 3m. Die weltweit größten Firmen u.a. auch EcoTech oder AI. haben hingegen große Stände mit eine Fläche von ca. 10m x 5m.

Was die Tritonisierung ist? Ganz einfach…es geht weiter…wer im Hotel nächtigt, der bekommt eine Triton-Schlüsselkarte für sein Zimmer. Man kann also sagen, dass der Besucher der MACNA „tritonisiert“ wird. Es ist schon erstaunlich wie ein deutsches Unternehmen, das in Deutschland selbst nicht so groß wahrgenommen wird, in den Staaten eine sehr bekannte und große Nummer ist. Das haben auch Gespräche von uns mit anderen Reef Junkies aus den Staaten bewiesen. Triton kennt hier jeder. Sie kannten die Methode um Triton bald besser als wir, obwohl wir nun auch schon viel mit Triton zu tun hatten.

Foto 05.09.15 11 52 29

Am Stand von Triton stehen die weltweit angereisten Mitarbeiter (u.a. Deutschland, Australien, USA, England, Singapur) der Firma zur Beratung bereit. Da bleibt natürlich die Frage, ob angesichts der drei Workshops zu der Triton-Methode auf der Messe noch Fragen offen bleiben. Das Interesse der Besucher ist zumindest präsent – nicht zuletzt wegen der erstmalig ausgestellten neuen Version der Lani LED.

 

Die LANI LED 2015 ist da!

Du hast richtig gelesen. Die bereits angekündigte neue Version der LANI LED ist da. Unser erster Blickkontakt mit dieser neuen LED kam gleichzeitig mit dem Gedanken „wow!“. Warum? Erstmalig haben wir eine goldene LED vor unseren Augen. Gold? Sind wir jetzt bei James Bond? Nein, aber genauso charakterstark und edel wirkt sie – die LANI. Wir persönlich finden dieses neue Design absolut abgefahren. Sicherlich trifft das Gold nicht jedem seinen Geschmack. Für diesen Fall gibt es aber auch Abhilfe, denn die Lampe wird ebenfalls in Anthrazit erscheinen.

Foto 05.09.15 11 46 44

Die neue LANI LED wird nicht mehr im Unibody hergestellt. Wen dies stört, kann sich wahrscheinlich damit vertrösten, dass die Lampe erheblich im Preis gesunken ist. Die neue LANI wird vermutlich unter 1.000 € kosten. Somit ist sie erstmals für die breite Masse attraktiv. Wer uns von MeerwasserLive kennt, weiß dass wir auf ein „cleanes“ Design abfahren. Umso erfreulicher ist es, dass trotz der Trennung vom Unibody Design dieses cleane Design behalten werden konnte.

Kommen wir aber zur Technik der LANI. Diese hat sich nicht verändert. Das hat uns zunächst verwundert. Hat hier jemand etwas die Weiterentwicklung verschlafen? Nein! Warum auch? Schließlich betreibt Triton mit dem Vorgänger der Lampe bereits eines der schönsten Riffaquarien dieser Welt.

Der Fokus bei der neuen LED lag also darauf die bewährte Technik zu einem attraktiveren Preis für den Kunden anbieten zu können.

Was denkst du über die neue LANI? Wir halten euch zum Thema LANI auf dem Laufenden!

Foto 05.09.15 11 46 34
LANI LED

Foto 05.09.15 11 46 59

 

Tracking für Probeneinsendungen verfügbar

Zum Schluss noch ein kleines Update zum Verfahren der Probeneinsendung. Wie bereits von Triton angekündigt werden eure Proben in Zukunft getrackt. So kannst du immer kontrollieren wo deine Probe zur Zeit ist und wann du mit einem Ergebnis rechnen kannst. Der Tracking-Service wird aktuell gestartet und dürfte bei eurer nächsten Einsendung schon verfügbar sein.

Hier bekommst du die Wasseranalysen*
Hier findest du die Triton Grundausstattung*

Amazon Provisionsinformation
Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links, welche mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängen. Diese dienen zur Orientierung und dem schnellem Finden der Produkte und werden je nach Erfolg mit einer Provision an uns ausgezahlt, falls diese Links genutzt werden.
-Werbung- ID9

2 Kommentare

  1. Tolle Lampe, wobei Gold doch irgendwie zu heftig ist ;). Ist die Größe gleich geblieben, sprich 40x40cm? Nehme an das die Ausleuchtung pro Modul bei max. 65x65x65 cm liegt, korrekt?

    • Hallo Niko. Man…über die Abmessungen haben wir uns gar nicht unterhalten. Aber ich würde drauf wetten, dass sich nichts geändert hat. Zur Farbe: Die LED wird ebenfalls in Anthrazit erhältlich sein. Mehr Infos findest du im Video und im Artikel.
      LG Bjørn

Comments are closed.