-Werbung- ID8

CaribSea durfte auf der MACNA 2015 nicht fehlen. Wir haben dir ein kurzes Interview über die LifeRocks und den LifeSand abgedreht…   (English) CaribSea LifeRock & LifeSand | MACNA 2015Abgedreht ist ein gutes Stichwort, denn die LifeRock – Steine werden aus alten Meeren gewonnen. Das heißt dort war mal ein Riff und ist es jetzt aber nicht mehr. Genau nach solchen alten Meeren wird dann gesucht, um dort die porösen Steine abzubauen. Also müssen diese Steine nicht aus unseren Meeren entnommen werden und entlasten diese.

Welche Vorteile hat das?

  • die Riffe werden geschützt
  • es werden keine unerwünschten Gäste eingeschleppt
  • nötige Bakterien sind auf dem Stein angeimpft
  • die Färbung der Steine vermeidet die blanke Steinoptik in Neubecken
  • es ist alles natürlich

Es werden viele verschiedene Formen angeboten und das Tolle an den LifeRocks, jeder ist ein Einzelstück. Wir finden zum Beispiel die Platten super, die sind an der Unterseite glatt gesägt und bilden einen super stabiles Fundament für dein Riff. Aber auch sehr schicke Riffäste sind im Program von CaribSea. Mit diesen erzielt man schöne Effekte beim Gestalten deines Riffes im Aquarium. Riffscaping wird immer populäre und verdrängt die eintönig aufeinander gestapelten Riffaufbauten mehr und mehr. (English) CaribSea LifeRock & LifeSand | MACNA 2015

Der LifeSand

Den LifeSand gibt es als „trockene“ Variante und eben auch mit Bakterien geimpft und ist mit dem Zusatz Aragalive gekennzeichnet. Dieser Sand in Kombination mit den LifeRocks verkürzt die Einlaufphase deines Beckens. Es sind beides moderne Produkte die unser Hobby vereinfachen und eben im selben Zug noch unsere geliebten Riffe vor Raubbau schützen. (English) CaribSea LifeRock & LifeSand | MACNA 2015   Hier gibt es eine kleine Auswahl der CaribSea Produkte*. Viel Spaß beim Video Dein Björn und Christian

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/334jenn_7nQ
Amazon Provisionsinformation
Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links, welche mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängen. Diese dienen zur Orientierung und dem schnellem Finden der Produkte und werden je nach Erfolg mit einer Provision an uns ausgezahlt, falls diese Links genutzt werden.
-Werbung- ID9