-Werbung- ID8

Ihr habt es vielleicht schon gemerkt. Als wir vor rund 4 Monaten das Magazin gestartet haben, war ja erst einmal nur in der Planung gewesen, Fachthemen Artikel in einem regelmäßigen Abstand zu veröffentlichen.

Doch darüber sind wir ja nun schon längst hinaus. Mit den Szene News hatten  wir ja eine weitere Sparte geschaffen, um euch optimal über alle Neuigkeiten aus der Meerwasser Szene zu informieren.  Aber das reicht uns nicht ! Wir wollen noch mehr ! So haben wir einiges für euch geplant die nächsten Wochen und Monate. Mit diesem Artikel wollen wir euch einfach mal einen kleinen Überblick geben, auf was ihr euch alles freuen dürft.

 

Das neu gestaltete meerwasserlive.de

Es ist kaum zu übersehen, wir haben die Website für euch noch mal kräftig überarbeitet um euch hier die Navigation etc. noch leichter zu machen. Somit findet ihr nicht nur  die tollen Videos von Björn und Christian schneller wieder, sondern eben auch die Artikel aus dem Magazin. Dabei haben wir auch gleich das Magazin in entsprechende Sparten für euch unterteilt. Damit Ihr noch leichter das findet was ihr sucht.

-Werbung- ID6

 

Aber was kommt denn nun

Aber nun mal Butter bei die Fische. Was haben wir denn eigentlich in den einzelnen Sparten so für euch geplant ? Hier bekommt Ihr den Überblick

 

Basic Tutorials :

Hier haben wir ja schon einiges an Artikeln für euch veröffentlicht. Ob nun Themen wie die Wasseraufbereitung oder ob wir heute Lebendgestein immer noch brauchen und und und .  Hier werden sicherlich auch noch viele weitere Themen folgen.

Ganz neu für euch gestartet, lässt euch unser neues Team Mitglied Kevin, live und in Farbe am Start seines Red Sea Reefer Sepia Arten Becken teilhaben. Hier werden noch  einige Teile folgen. Wir denken das wird sicher super  interessant werden. Also bleibt dran

Aber nicht nur das. Wir sind stolz darauf, euch auch am Start eines Seepferdchen Beckens teilhaben lassen zu können. Auch hier werdet ihr von der Einrichtung, bis zum Start und der Pflege der Pferdchen dabei sein können. Wenn das mal nicht spannend wird dann wissen wir auch nicht.

Noch nicht genug ? Sehen wir auch so. Ein weiterer Teil werden in Zukunft die Tierportraits einnehmen. Hier haben wir bereits einige in Planung. Ob Muränen, Fangschreckenkrebse oder Seepferdchen aber auch Korallen oder Krustenanemonen. Hier wollen wir euch einfach praktische Infos von Aquarianern geben, die diese Tiere pflegen und euch an deren Erfahrungen teilhaben lassen. Ihr dürft euch also überraschen lassen.

Weitere Fachartikel sind natürlich auch hier in der Planung. Themen wie „Wie fahre ich ein Meerwasserbecken ein“ oder „Wasserwechsel und ihre Notwendigkeit“ und vieles mehr stehen hier auf der Liste.

 

Pro Tutorials :

Ja, hier gibt es ja wie Ihr wisst , eine ärgerliche Verzögerung, der aktuell laufenden Serie über die großen Systeme. Bisher berichteten wir  ja über  Balling und SANGOKAI . Triton und die ATI Essentials werden noch folgen. Es wird auf alle Fälle mit dieser Serie weitergehen. Versprochen. Damit  wird es auch nicht enden.

Wir haben noch einiges an Themen geplant.Ob es um  Nährstoffe in unseren modernen Aquarien geht oder das viele das Redfield Verhältnis falsch verstehen und so weiter. Wir denken es gibt hier sicher noch einiges an angestaubten Wissen Was man mal wieder auffrischen sollte.

 

On Tour :

Hier  gehen wir genau wie Björn und Christian aus den  TV Shows für euch auf die Reise und besuchen für euch Messen, Vorträge, Händler, Hersteller. Kann ja nicht sein, dass wir vom Magazin hier nur auf der faulen Haut sitzen Hier haben wir ja schon in der letzten Ausgabe euch über den tollen  Vortrag von Jörg Kokott in der Schweiz berichtet. Aber hier gibt es noch so vieles zu sehen.

Das aktuellste wird sein, dass wir  für euch von der MACNA berichten werden. Da Björn und Christian direkt vor Ort in Washington für euch sind, werden wir euch regelmäßig mit aktuellen Neuigkeiten der Hersteller auf dem laufenden halten. Immerhin sind ja doch viele Hersteller vertreten, die auch auf dem Deutschen Markt relevant sind.

Aber natürlich werden die beiden Jungs euch auch mit kleinen Videoberichten auf dem laufenden halten. Ihr seht , so bekommt ihr wieder die Informationen in Wort und Bild. Die MACNA startet am 04.09.2015.

Weitere Reisen sind schon in Planung. So ist ein Besuch bei Dejong, Europas größter Importeur von Meerwasser Tieren,  geplant. Aber auch ein Besuch bei Reef Analytics und vielen anderen . Es wird sicherlich nicht langweilig werden. So habt ihr einfach mal die Möglichkeit hinter die Kulissen zu schauen.

Es wird sicher bei einigen auch hier so sein, dass man dies mit unseren TV Shows kombiniert und euch auch hier Umfassende Informationen in beiden Formaten zu liefern. Drückt uns die Daumen das alles mit den Terminen klappt

 

Reviews :

Ihr kennt die Reviews ja bereits aus den TV Shows. Aber auch im Magazin wollen wir euch mit Tests von Produkten versorgen. Wir haben hier einiges für euch geplant. Lasst euch überraschen es wird sicherlich sehr interessant.

 

Szene News :

Kommen wir zu den Szene News Ausgaben. In dieser Sparte versorgen wir euch ja mit allgemeinen Neuigkeiten zum Thema Meerwasseraquaristik in kleinen Artikeln bekommt ihr alle Infos die ihr braucht.

Ein neuer Händler öffnet ? Wo werdet Ihr es wohl  finden ? Richtig,  bei uns.

Ein Hersteller wird was neues auf den Markt bringen ? Na ? Richtig auch das werdet Ihr bei uns erfahren.

Es wird eine Messe geben, die Ihr auf keinen Fall verpassen dürft ?  Tja wer wird euch das sagen ? Natürlich, wir .

Aber nun kommt es . Wir haben hier was neues für euch geplant.

Wir haben ja nun doch einige Zuschauer, natürlich im  Falle des Magazins einige Leser,  auch aus den Nachbarländern. Hier erreichen uns doch immer wieder mal Fragen wie aus Österreich  „Könnt Ihr nicht auch mal bei uns berichten“.

Na, lassen wir uns sowas zweimal sagen ? Nein natürlich nicht.

Daher haben wir uns auf die Suche begeben und für euch einen Reporter vor Ort in Österreich aufgetrieben. Er wird sich euch demnächst einfach mal selbst vorstellen. Daher sind wir Stolz und freuen uns sehr, dass wir ab sofort eine weitere Untersparte der Szene News haben, nämlich die Szene News Österreich. Hier wollen wir Exclusiv für unsere Leser aus Österreich Informationen zusammen tragen was alles bei euch so passiert. Berichte über Händler, Messen, Veranstaltungen. Wir hoffen Ihr freut euch darüber.

 

Ihr seht es geht vorran

Wir haben uns sehr viele Gedanken gemacht und haben echt viel für euch geplant. Denkt bei allem immer daran, wenn Ihr mal ein Thema habt oder ein Tier, dass ihr unbedingt vorstellen wollt. Meldet euch einfach bei uns. Am besten über Mail an magazin@meerwasserlive.de. Wir melden uns dann sofort bei euch.

Nun hoffen wir ihr habt viel Spass mit dem was wir alles für euch geplant haben.Wie immer benötigen eure Feedbacks. Wie findet Ihr das was wir so geplant haben ? Lasst es uns doch einfach mal wissen. Nur durch eure Kritik, können wir immer besser werden.

Kommt uns doch auch einfach immer wieder mal auf unserer Homepage besuchen. Wir versprechen euch, es wird sich lohnen. Ihr wollt zum Beispiel immer mal sehen, wer alles zum MeerwasserLive Magazin gehört ? Oder ob neue Autoren zum Team gestossen sind ? Na schaut doch einfach mal auf unserer Teamseite vorbei.

So das wars auch schon wieder. Macht es gut und bis dahin wünschen wir euch noch einen schönen Sonntag Abend

Euer Carsten vom Meerwasser Live Magazin.

-Werbung- ID9

3 Kommentare

  1. Ich finde die Themen und Videos alle immer sehr interessant und abwechslungsreich. Es ist für jeden etwas dabei. Ich finde euch alle super und freue mich täglich auf Neues. Macht weiter so.

  2. Ich bin erst vor ca. 1 Monat auf Meerwasser life tv auf Youtube gestoßen. Seitdem sehe ich mir so oft es geht die Folgen davon an. Jetzt hab ich durch die Videos „Tankparty“ gehört dass es auch ein Magazin davon gibt. Echt super! Und noch viel besser ist dass ihr auch interessante Neuigkeiten aus Österreich bringt. Ich bin aus Österreich und muss erst in die ganze Materie reinwachsen. Ich hab mein 800 l Meerwasserbecken erst seit gut einem Jahr, hatte/habe natürlich diverse Anfangsschwierigkeiten und bin echt froh dass ich endlich mal ne nützliche Seite gefunden habe, von der ich mir viele Infos holen kann. Ich bin natürlich völlig fasziniert von der Meerwasseraquaristik und freu mich über jeden objektiven Artikel den ich irgendwo lesen/sehen kann. Ich würde mich freuen wenn ihr weiter die Tankpartys mit einbaut, denn es lernt sich am Besten durch Erfahrungen von Anderen Meerwasseraquarianern. Aus Aquaristik-Geschäften oder Büchern konnte ich mir noch nicht viel nützliches für den Alltag rausholen. Echt super eure Seite!!!! LG Nadja aus Oberösterreich

Comments are closed.