-Werbung- ID8

Einer der meistergefragten Themen eines Neueinsteigers: Was benötige ich eigentlich um ein Meerwasseraquarium zu betreiben? Wir sind der Frage heute auf den Grund gegangen! Der Grund ist übrigens ein Teil davon

Es ist schon Verrückt. Da ist es unser erfolgreichstes Video ever und da hat es noch nicht mal jemals einen eigenen Post auf MeerwasserLive.de erhalten. Diesen Umstand müssen wir natürlich nun ändern, weil wir sind in unserem Anfänger Guide heute genau an dieser Stelle angekommen.

Der Anfänger Guide – Schritt für Schritt zum eigenen Meerwasseraquarium

In unserem Anfänger Guide leiten wir dich Schritt-für-Schritt durch den Start eines Meerwasseraquariums. Heute geht es also darum was du eigentlich für dein neues Becken so alles benötigst. Auf die Kosten gehen wir heute noch nicht ein – dazu wird noch ein spezielles Video von uns folgen. Einfach mal durch den Anfänger-Guide klicken!

-Werbung- ID6

 

Es bleibt nicht nur beim Kauf eines Aquariums…

Tja, für so ein Meerwasseraquarium benötigt man schon einiges was natürlich auch mit monetären Investitionen verbunden ist. Aber es ist dann am Ende – wenn man sich mit der Thematik einmal auseinandersetzt – dann doch nicht so viel. Manche Gegenstände kann man auch aus seinem Süßwasseraquarium übernehmen wie z.B. Heizstab, das eigentliche Becken und eventuell die ein oder andere Pumpe. Neu benötigt man hingegen immer:

  • Abschäumer
  • eine Beleuchtung für das Meerwassseraquarium
  • und einiges mehr, dass ihr euch im folgenden Video nun anschauen könnt. Viel Spaß!

PS: Wer es noch nicht gemerkt hat – dieses Video war unser erstes MeerwasserLive Video auf YouTube Schon erstaunlich wie wir uns verändert haben, was?

 

Nettes Shirt, das Björn da trägt!

Dir gefällt das Shirt, das Björn in diesem Video trägt? Du kannst es auch haben, indem du mal bei Amazon vorbeischaust…

Letzte Aktualisierung am 22.04.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

-Werbung- ID9
Vorheriger ArtikelTANK PARTY Season 2 Episode 3: Kevin
Nächster ArtikelEasy Reefs mit hochwertigem Phytoplankton und Futter
Wenn es um Videoschnitt, Aufnahmetechnik, Webseite und Social Media geht, sind wir bei Bjørn angekommen. Der geborene Mainzer ist Jahrgang 1988 und hauptberuflich als Bauingenieur unterwegs. In einem großen Baukonzern ist er u.a. für die Flugverkehrsflächen am Frankfurter Flughafen zuständig. Zu seinen Hobbys zählt neben der Meerwasseraquaristik, Filmen und Videoschnitt, Fotografie, die Musik, Skifahren, Tauchen, Reisen, IT und Fußball spielen. Die Meerwasseraquaristik betreibt Bjørn seit 2008.