-Werbung- ID8

Können Fische Schnupfen bekommen? Nein, aber manchmal Schwächen sie und vertragen dann auch mal eine Extraportion Pflege. Heute werden gleich zwei Produkte vorgestellt.

 Nitribiotic als Medi

Wer kennt das nicht, kurz mal den Schal vergessen und schon kratz der Hals. Unseren Fischen geht’s da nicht anders. Gerade wenn ein neuer Mitbewohner in das WG-Aquarium einzieht, kann man schnell mal einen dicken Hals bekommen. Was können wir jetzt als treue Meerwasseraquarianer für unsere Liebsten tun? Man kann das berühmte Knoblauch und andere Vitaminpräparate aus der Schublade nehmen. Das ist auch immer eine gute Wahl. Jetzt haben wir noch die Möglichkeit Nitribiotic * ergänzend zu verwenden. Nitribiotic verfolgt einen anderen Ansatz. Zum Einen enthält es nitrifizierenden Bakterien um den allgemeinen Bakterienhaushalt aufzufrischen. Dann sind noch Purpur-Bakterien vorhanden um mögliche Schwefelwasserstoff in eurem System zu verwerten. All das kann euer Aquarium mehr ins Gleichgewicht bringen, aber die wichtigste Zutat sind die Probiotischen-Bakterien im Nitribiotic. Probiotisch kennt ihr bestimmt aus unseren Lebensmitteln und es wird den kleinen Rackern eine gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt. Jetzt können wir auch im Aquarium Probiotika einsetzen.

Wir versprochen gibt’s es heute gleich zwei Produkte im Review.

-Werbung- ID6

Zooplankton und Probiotik

Ist Sheldon Zootonic?

Sheldon bei Spongbob ist ein Plankton, es wird aber nicht genau spezifiziert welche Art er genau ist. Heute geht’s bei unserem zweiten Produkt um Zooplankton Ersatz und wird bei Tropic Marin unter dem Namen Zootonic * vertrieben. Für was brauche ich so einen Zooplankton-Ersatz? Zooplankton ist die Grundlage vieler Lebensformen im Meer. Genau hier will Tropic Marin ansetzen und euer Aquarium unterstützen. Zootonic wird im Prinzip nicht aus Plankton hergestellt. Es hat aber eine sehr gute Ersatzquelle genutzt. Hier werden nur Eier von Krebstieren verwendet und diese durch mixen in flüssige Form überführt.

Zooplankton und Probiotik

Jetzt habt ihr in der Flasche die ganze Energie des Krebs-Kaviars, dieser bietet eine Vielzahl an Aminosäuren und wichtige Fette. Alle Filtrierer im Aquarium werden es dankend annehmen. Wer ist denn alles Filtrierer? Seescheiden, Schwämme, Muscheln, SPS-Korallen, LPS-Korallen….. Wer also sein Aquarium nicht mit natürlichem Zooplankton auf natürliche Weise puschen will oder seinen Korallen den Extraboost verabreichen will. Der hat mit Zootonic eine schnelle Futterquelle zur Hand.

 

Zooplankton und Probiotik

Viel Spaß beim Video

Euer Bjørn und Christian

 

Zootonic: http://amzn.to/1rwzQ9Q *

Nitribiotic: http://amzn.to/26Z5dKV *

Sponsored Products
Die in diesem Video gezeigten Produkte wurden ganz oder teilweise vom Hersteller kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies hat allerdings keinen Einfluss auf unsere Leidenschaft oder auf den Inhalt bzw. die Meinungsäußerungen in diesem Video. Wir setzen auf Transparenz für einen fairen und ehrlichen Content! Mehr Informationen zu diesem Thema findest du in unserem Kodex.
Amazon Provisionsinformation
Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links, welche mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängen. Diese dienen zur Orientierung und dem schnellem Finden der Produkte und werden je nach Erfolg mit einer Provision an uns ausgezahlt, falls diese Links genutzt werden.
-Werbung- ID9