-Werbung- ID8

Ein Jahr kann lange dauern, aber endlich ist es wieder soweit. Die TANK PARTY Season 2 ist gestartet. Den Auftakt machen wir bei Linus.

TANK PARTY Season 2 Episode 1: Linus

Endlich heißt es wieder Akkus laden, Speicherkarten kontrollieren, TANK MASTER Quiz und TANK MASTER Thementalk  füe die TANK PARTY Season 2 Episode 1 planen. Natürlich muss ein Technikcheck gemacht werden und dann kommt alles ins Auto. Heute fahren wir über den Rhein ins hessische Land zu Linus. Wir haben in unserem Teaser Video ja schon angekündigt, dass Linus in Facebook für seinen leicht erhöhten Nitratwert bekannt ist. Aus diesem Grund haben wir ihn als NITRAT LINUS tituliert.

 

Das MLTV-Team in Hessen

Wir sind durchs fremde Land gefahren und drücken die Klingel bei Linus bis zum Anschlag. Die Tür summt, wir schleppen uns mit dem Equipment die Stockwerke hoch, da steht er der Linus. Ein kurzer Blick und wir fallen fast vor Lachen rückwärts die Treppen runter. Da hat der verrückte Typ doch unser Teaservideo gesehen und sich kurzer Hand ein T-Shirt designt und per Express bestellt. Ja und denkst du? Auf dem T-Shirt steht dick und fett NITRAT LINUS und ist natürlich noch ein Nitratverursacher zu sehen.

 

TANK PARTY Season 2 Episode 1: Linus | MeerwasserLive TV

Aufbau der Technik

Nach einer echt lustigen Begrüßung, wurden die Lachtränen aus dem Gesicht gewischt. Vorort muss jetzt erst einmal der Raum gesichtet werden, um die optimale Beleuchtungs- und Kamerapositionen für die TANK PARTY Season 2 zu checken. Natürlich schauen wir uns das tolle Becken und die Technik an. Linus erklärt was er alles gemacht hat, damit wir später bei der Vorstellung auch die richtigen Fragen stellen?. Wenn alles geklärt ist und die Technik steht wird alles kontrolliert, ob auch alles funktioniert.

 

Die fünfte Bewertung

-Werbung- ID6

Wir haben dieses Jahr ein neues Konzept. Wir versuchen bei jeder Sendung einen Livestream für eine ausgewählte Personenzahl bereit zu stellen. Diese dürfen live dabei sein, Fragen stellen und am Ende dürfen sie virtuell abstimmen. Daraus  wird ein Durchschnitt gebildet und kommt zu der normalen Abstimmung dazu. Ihr seht, es ist immer gut auf unserer Facebook Fanpage vorbei zu schauen und diese zu liken.

TANK PARTY Season 2 Episode 1: Linus | MeerwasserLive TV

Fans machen eine eigene TANK PARTY

Dieser Live Stream hat mittlerweile eine lustige Eigendynamik bekommen. Fans dieses Formates, haben sich zu einer eigenen FAN TANK PARTY getroffen, um dort gemeinsam unseren Livestream zu schauen. Das Tolle ist, unser Ziel ist es mit mir unserem Format die Reef Junkies in einer Staffel zu vernetzen. Jetzt erreichen wir sogar, dass Zuschauer sich zusammen finden und sich somit ebenfalls vernetzen. Daumen hoch so macht REEF KEEPING echt Spaß. Macht weiter so.

TANK PARTY Season 2 Episode 1: Linus | MeerwasserLive TV

Linus Meerwasseraquarium im Fokus

Linus hat sich viel Gedanken gemacht und sein Aquarium mitten in die Wohnung integriert. Mit 850L netto Wasservolumen (incl. Technikbecken) und den Abmaßen des Hauptbeckens 160x70x70cm, ist das schon ein schöner Pott . Schnell wird klar warum Linus ein erhöhten Nitratwert hat. Im seinem Becken ist eine Menge Leben drinnen. Es ist viel Gewusel hier und da, trotzdem wirkt es nicht hektisch. Das Riff ist luftig gestaltet und bietet den schwimmbedürftigen Fischen mehr Platz. Zur Zeit findet man in Linus Meerwasseraqurium noch alles von Weich- bis kurzpolypige Steinkorallen. Allerdings ist er noch nicht ganz fertig und will hier und da noch ein paar Sachen umstellen. Auch den Fischbesatz will er ein wenig reduzieren. Die Technik fällt hier etwas üppiger aus. Wir finden im Technikbecken einen Ozongenerator, UV-Anlage, Rollermat (Fliesfilter), Wirbelbettfilter (Phosphatadsorber), Abschäumer (überdimensioniert, wegen hohem Fischbesatz), regelbare DC Rückförderpumpe und eine 6 fach Dosieranlage. Trotz Rollermat hat Linus aktuell noch einen erhöhten Schwebstoffanteil, allerdings wurde der Sand erst vor kurzem von 10cm auf 2-3cm verringert. Erstaunlich war, das er beim Sand entfernen Depot’s im Sand gefunden hat. Das ist nach einer so kurzen Standzeit des Beckens schon ungewöhnlich. Seine Theorie ist der hohe Futtereintrag des hohen Fischbesatzes. Mittlerweile hat er die Futterdosis geringfügig reduziert und den Rollermat als Geheimwaffe eingesetzt. Linus, auch wenn dein Nitrat unten ist, wird dein T-shirt dich immer daran erinnern.

TANK PARTY Season 2 Episode 1: Linus | MeerwasserLive TV

TANK PARTY Season 2 Episode 1: Linus | MeerwasserLive TVTANK PARTY Season 2 Episode 1: Linus | MeerwasserLive TV

TANK PARTY Season 2 Episode 1: Linus | MeerwasserLive TV

Dr. Koralle bei MLTV

Neu bei uns im TANK PARTY Format ist Dr. Koralle. Der grätscht uns immer mal wieder in die Show und muss einfach sein Wissen und dem Gastgeber auf die Ohren drücken. Bei soviel geballtest Fachwissen solltet ihr auf jeden Fall mal kurz die Chips zur Seite legen, damit ihr keine wichtigen und Interessanten Infos nicht verpassen. Heute erzählt Dr. Koralle etwas zum Thema Euphyillia glabrescens ( Langpolypige Steinkoralle) und Naso vlamingii (Doktorfisch). Seit gespannt was Dr. Koralle für die nächste TANK PARTY am Start hat.

TANK PARTY Season 2 Episode 1: Linus | MeerwasserLive TV

 

TANK MASTER Quiz

Wie aus Staffel 1 gewohnt gibt es natürlich auch wieder unser Quiz. Heute war die Frage wie groß ist das aktuell größte Meerwasseraquarium? Linus hat 1 mio. Liter getippt. Was denkst du? Im Video bekommst du natürlich die Auflösung.

 

Der THEMEN TALK: Wassertesten

Wie oft misst du dein Wasser? Schreib doch mal in die Kommentare. Wir wollten von der Runde wissen wer, was und wie oft in seinem Aquarium misst. Es zeigt sich das die meisten in einem regelmäßigen Rhythmus die Wasserwerte wie Kh und Calcium messen. Warum? Wenn man sein Becken und seine Korallen langsam kennt hilft oft ein geübter Blick und man sieht oha, man sollte mal die Werte genauer checken. Das ist kein Freibrief, wer unsicher ist sollte regelmäßig seine Werte messen. Lieber einmal zuviel gemessen, als das Leben eines Tieres zu gefährden. Wir wollten wissen wer schon mal eine Labor-Wasseranaylse gemacht hat und ob er es wieder tun würde. Bist du ein kleiner Wissenschaftler? Habt ihr schon eine Laboranalyse gemacht? Wollt ihr nur die Wasserwerte aus eurem Becken bestimmen oder geht ihr einen Schritt weiter und wollt wissen welches Element für welches Tier von Vorteil ist.

Das Gastgeschenk: Tunze

Ein großen Dank an Tunze. Wir haben von Tunze für unsere TANK PARTY Gastgeber ein Gastgeber-Geschenk gestellt bekommen. Die Überraschung war wieder groß und es war ein ahh und ohh zu hören als Linus die Geschenke ausgepackt hat.

TANK PARTY Season 2 Episode 1: Linus | MeerwasserLive TV

Was war drinnen im Paket?

1x Tunze Turbelle® nanostream® 6040 *

1x Tunze LED eco chic *

1x Tunze Coral Gum *

1x Tunze Tasse

Wer noch Tunze Produkte sucht, kann gerne mal hier* schauen.

 

Der TANK PARTY Season 2 King

Am Ende der Staffel wird der TANK PARTY King ernannt und wird einen Gewinnpaket vom MeWa Store bekommen. Wir sind gespannt wer das Paket einsackt.  Auch einen großen Dank an Christian und Kilian vom MeWa Store

 

Jetzt aber schnell das Popcorn in die Mikro und dein Lieblingsgetränk auf den Wohnzimmertisch. Nehmen sie ein entspannte Sitzposition ein und starten sie das Video.

 

Outtakes

Die Outtakes solltest du auf jeden Fall nicht verpassen. Schalt also nicht zu früh aus

TANK PARTY Season 2 Episode 1: Linus | MeerwasserLive TV

 

Es war ein toller Auftakt zur TANK PARTY Season 2

Grüße Bjørn und Christian

 

Werbeplatzierung
Dieser Beitrag wurde zum Teil durch Werbung ermöglicht. Der oder die Sponsor/en werden im Artikel erwähnt. Wir setzen auf Transparenz für einen fairen und ehrlichen Content! Mehr Informationen zu diesem Thema findest du in unserem Kodex.
Amazon Provisionsinformation
Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links, welche mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängen. Diese dienen zur Orientierung und dem schnellem Finden der Produkte und werden je nach Erfolg mit einer Provision an uns ausgezahlt, falls diese Links genutzt werden.

 

 

 

-Werbung- ID9

3 Kommentare

  1. Hallo zusammen,
    da habt Ihr mal wieder ne tolle Party hingelegt! Echt nicht mit Geld zu bezahlen. Auch die Hintergrundinfos habt Ihr noch mal gesteigert. Ebenso finde ich gut, mal einige Händler wachzurütteln, bezüglich unverantwortlicher Verkäufe von Tieren, die nicht in das normale Aquarium passen. Wäre interessant eure Gäste mal zu fragen, ob Nachzuchten im Becken schwimmen und was genau gefüttert wird (z.B. Grünfutter für Doctoren – Algen ,Löwenzahn ,Salat…Lebendfutter? !
    PS: Wann kommt die 2te Folge?
    Schönen Gruß aus Dortmund

    • Hi, Danke und schön dass dir unser Format gefällt. Die nächste Folge kommt am kommenden WE.
      Viel Spaß Bjørn und Christian

  2. Hallo ich würde gerne wissen welche röhren der Linus verwendet irgendwie wird das nicht erwähnt… also Hersteller und so und welche Zusammenstellung z.b. 2 ATI Blue plus usw.

Comments are closed.