-Werbung- ID8

Wolltet ihr schon immer mal die Meerwasseraqauristik im Alltag genießen? Kevin hat sein Hobby mit der Arbeit kombiniert und wenn ihr Glück habt dürft ihr vielleicht mal in sein Büro rein schauen

Es ist wieder TANK PARTY Season 2 Episode 3: Kevin

Pssst, schon gesehen? TANK PARTY Season 2 Episode 3: Kevin. Heute wird’s lustig, denn wir sind beim Kevin und der ist bekannt dafür hier und da mal ein lustiges abgedrehtes Video zu machen. Hier wird schnell mal der Linus parodiert oder eine aktuelle Werbung wird auf die Schippe genommen. Kevin ist Kevin, wenn er ne Idee hat, wird nicht lange gefackelt sondern umgesetzt. In unserer TANK PARTY SEASON 2 haben wir schon herzlich über seine Kommentare gelacht. Heute war es fast ein Heimspiel für uns, weil wir nicht weit ins hessische mussten. Unser Tag hat wie immer, an einem typischen TANK PARTY Samstag Morgen, angefangen. Es wurde die Technik gecheckt, sicher verpackt und als Mann  ins Auto. Kurzer Hand sind wir nicht mehr zum BK und direkt nach Trebur zum GlüXlädchen geflogen.

TANK PARTY Season 2 Episode 3: Kevin

Das Traum-Kiosk für Reef Junkies

-Werbung- ID6

Wir sind sicher das man ein Reef Junkie Kiosk in Deutschland suchen kann. Wir das Kiosk fast vor der Tür, der einzigste Haken ist der hessische Beigeschmack Wer also eine Zeitschrift oder sonstige Kiosk-Utensilien braucht und in der Nähe ist schaut doch mal bei Kevin rein. Er freut sich bestimmt. Genauso herzlich sind wir natürlich mit einem Bimbam von der Ladentür und dann von Kevin begrüßt worden. Er sah etwas gestresst aus, weil er gerade das Essen für den Abend von seiner Wohnung in den Kiosk gebracht und aufgebaut hatte. Uns hing der Magen bis zum Boden und haben uns vor dem Aufbau der Technik gleich mal einen Nemostick gegönnt. Schade, dass so ein Buffet nicht jeden Tag da aufgebaut ist. Aber alles kann der Reef Junkie halt nicht haben. Kevin pflegt in seinem Büro zwei Meerwasseraquarien. Irgendwie ist er auf Artenbecken hängen geblieben, denn eins ist fast ein Artenbecken. Dort hat er in einem Fluvial-Aquarium * fast ausschließlich pumpende Xenien beherbergt. Diese pumpenden Bewegungen stehen leider heute nicht in der Bewertung. Kevin zeigt uns in dieser Folge sein „richtiges“ Artenbecken

TANK PARTY Kevin

Schnecken-Artenbecken?

Der Vorhang muss weg, der Vorhang muss weg. Alles sind sich einig und die TANK PARTY Season 2 Episode 3: Kevin ! Soll endlich beginnen. So soll es sein, Vorhang weg. Fast, Kevin pflegt erfolgreich Sepia Bandendis in seinem Artenbecken. Er hat seine 4 Tiere mit Liebe aus Eiern groß gezogen. Die Tiere zu beobachten ist eine wahre Freude. Sie schweben förmlich im Wasser und mit ihren Tentakeln sind sie immer im Becken am rumfingern. Allerdings sind diese Tiere absolute Nahrungsspezialisten. Es ist äußerst schwer die Sepien an tote Nahrung zu gewöhnen. Kevin’s Tiere verschmähen jegliche Art von Frostfutter. Er hat schon viele Sorten angeboten, auch das Simulieren von Bewegungen des Frosttieres kann den natürlichen Instinkt seiner Tiere nicht täuschen. Aus diesem Grund muss man immer die Nahrungsversorgung sicher stellen, leider ist das nicht immer einfach solche Futtermengen zu bekommen. Aus diesem Grund sollte hier klar gesagt werden, das man sich die Anschaffung eines Seien-Beckens oder auch andere Nahrungsspezialisten gut überlegen. Auch die Urlaubsvertretung sollte mit der Lebendtierfütterung keine Probleme haben.

TANK PARTY Kevin

TANK PARTY Kevin

TANK PARTY Kevin

TANK PARTY Season 2 Episode 3 MasterQuiz

Wenn es schon um Seien geht, wollten wir von der Runde und von euch wissen.

Ist der Tintenfisch:

A: ein Fisch

B: ein Wurm

C: eine Schnecke

D: eine Qualle

Zu welcher Gattung gehören sie? Weist du es?

 

Die Technik im Reefer

Das Becken ist ein Red Sea * Reefer 350, die Technik (Lampe, Pumpen) ist von EcoTech Marine. In das kleine TB ist in chirurgischer Feinarbeit ein Rollermat eingebaut, der dem Abschäumer von Nyos * zur Seite steht. Für den Rollenwechsel wäre es vielleicht hilfreich das Technikbecken auf Rollen zu montieren Kevin setzt auf Laboranalysen und betreibt seine Becken mit dem Sangokai-System.

Fragerunde und Bewertung

Natürlich gab es dieses mal viele Fragen zu Kevin’s Sepien. Alle waren von den tollen Tieren fasziniert und wir hätten gerne ein paar Tiere mitgenommen. Aber bei uns stehen ja schon vier Becken. Zum Glück können wir jederzeit dort vorbei schauen oder schnell das Video anschauen. 75 Punkte konnten die Teilnehmer verteilen und 25 durften unsere online Zuschauer verteilen, wir sind gespannt wie die kleinen Sepien angekommen sind.

TANK PARTY Kevin

 

Das Gastgeschenk von Tunze

 

Natürlich hat der Gastgeber wieder ein Geschenk bekommen. Heute haben wir es leider erst nach der Aufzeichnung dem Kevin übergeben. Der hat sich mega gefreut und überlegt noch ob er es schafft es nicht erst bei der nächsten TANK PARTY zusammen mit Alisa aus zu packen. Was gab es für Kevin? Tunze hat das Gastgeschenk freundlicherweise zur  kostenfrei Verfügung gestellt. Vielen Dank an Tunze.

Was war drinnen im Paket?

1x Tunze Turbelle® nanostream® 6040 *

1x Tunze LED eco chic *

1x Tunze Coral Gum *

1x Tunze Tasse

Wer noch Tunze Produkte sucht, kann gerne mal hier* schauen

 

Viel Spaß beim Schauen der TANK PARTY Season 2 Episode 3: Kevin

Euer Bjørn und Christian

 

 

Auf jeden Fall solltet ihr euch die erste TANK PARTY SEASON 1 und die anderen Folgen der TANK PARTY SEASON 2 anschauen.

TANK PARTY Kevin

Fluval-Aquarium: http://amzn.to/1W0MHP7 *

Werbeplatzierung
Dieser Beitrag wurde zum Teil durch Werbung ermöglicht. Der oder die Sponsor/en werden im Artikel erwähnt. Wir setzen auf Transparenz für einen fairen und ehrlichen Content! Mehr Informationen zu diesem Thema findest du in unserem Kodex.
Amazon Provisionsinformation
Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links, welche mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängen. Diese dienen zur Orientierung und dem schnellem Finden der Produkte und werden je nach Erfolg mit einer Provision an uns ausgezahlt, falls diese Links genutzt werden.
-Werbung- ID9