-Werbung- ID8

In Deutschland haben nicht viele ein Plexiglas Aquarium, aber jeder bleibt stehen und lässt sich in ihren Bann ziehen. Vor allem, wenn es solche Hingugger sind.

Schau da ein Plexiglas – Aquarium

Und dennoch stehen wir immer wieder davor und sind von der Farbenpracht geplättet. Schuran hatte auf der Interzoo 2016 wieder einige sehr schöne Schauaquarien. Dieses mal hatten sie sich was ganz besonderes Überlegt. Es ist ein Präsentationsaquarium für Korallen. Ja, gut haben andere auch. Aber Hier gab’s das Aquarium in Logoform und Logofarben. Der Überlauf des Style-Beckens war in der Mitte der zwei Farben eingebaut.

Florian erzählt, ach da hatten wir einen fertig gebogenen und verklebten Kreisabschnitt und dachte was man da wohl mit machen könnte. Das nennen wir Ressourcen schonendes Arbeiten Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Für die Reef Junkies gab’s noch Quellenkreisel und ein eher seltenes kalt Wasser Meerwasseraquarium. Darin tummelten sich einige große Krabben, Krebse und auch  Seesterne. Große Seetangblätter und auch Korallen brachten zusätzlich Farbe in das doch recht kalte Becken. Bei so einem Aquarium konnte die schlechte Wärmeleitfähigkeit des Plexiglases seine Vorteile voll ausspielen.

-Werbung- ID6

Wahnsinns Farben mit PMMA

Ein riesigen runden hohen mega Pott hatte Schuran in der Mitte des Standes stehen. Er wurde für die Süßwasserfreunde von Holger Krogh gescaped und hat uns auch richtig gut gefallen. Die 1.000 Neons sind in dem großen Becken in keinster Weise übertrieben gewesen und die 15 großen Skalare waren ein toller Blickfang.  Ein Arbeiten an so hohen Becken ist natürlich immer mit einer ganz Körperdusche verbunden. Das Becken hat uns aber auch für eine Sekunde schwanken lassen…….schon aber……mh. ne wir bleiben beim salzigen Vergnügen. Jedes Plexiglas Aquarium war eine Augenweide und es hat wieder richtig Spaß gemacht das Schuranteam zu treffen. Schuran ist weltweit mit seinen Aquarien vertreten und macht auch Süßwasseraquarien, wie sie auf der Interzoo ihr schön gezeigt haben.

Quallen Kreisel

Viel Spaß mit den tollen Aquarien

Euer Bjørn und Christian

 

Free Production
Dieser Beitrag wurde komplett ohne Sponsoring verwirklicht. Mögliche Werbung auf der Seite steht nicht im Zusammenhang mit den Inhalten. Wir setzen auf Transparenz für einen fairen und ehrlichen Content! Mehr Informationen zu diesem Thema findest du in unserem Kodex.
-Werbung- ID9