-Werbung- ID8

Korallenkreisel zur Aufzucht und Pumpen mit ordentlich Bumbs. So wars am Stand von Schuran und Abyzz….

Schuran mit Mini-Quellenkreisel

Julia hat uns an ihrem Messestand herzlich empfangen und wir haben über die Interzoo 2014 gequatscht. Aber was gab neues am Stand? Das Team hat ja auf der Interzoo schon ihre großen Quallenbecken gezeigt, jetzt haben sie einen neuen Mini-Quallenkreisel. Er ist mit einer anderen Strömungstechnik ausgestattet.Quallenkreisel_schuran Dadurch ist die Aufzucht von Quellenlarven schonender und die Ausfallraten sind geringer. Das ist eine schöne Erweiterung des Schuran-Sortiments. Ausserdem wurde noch der Abschäumer JetSkim 120 im Nachbaraquarium ausgestellt.Schuran_JetSkim120 Im Nachbar-Tank?

Warum der Gemeinschaftsstand von Schuran und Abyzz?

Ja, Abyzz und Schuran wollten einen Abschäumer in XL, Schuran kann sowas eben und Abyzz hat die nötigen Pumpen! Also lag es auf der Hand das die beiden Firmen kurzerhand ein Gemeinschaftsprojekt auf die Beine gestellt haben. Das Abschäum-Monster ist geeignet für Aquarien bis 4000L und wird mit der Abyzz-A100 bei 30Watt befeuert.BAbschäumer_Schuran_Abyzz Da haben wir erst mal Augen gemacht. Der Abschäumer ist natürlich recht gross, damit man aber keine zusätzliche Einbauhöhe benötigt, hat das Team von Schuran Magnete am Abschäumertopf eingegossen und man kann ganz easy den Topf seitlich weg schieben.Schuran_Abschäumertopf_schieben Wenn man den Abschäumer aber reinigen will, muss man den Abschäumer aus dem Technikschrank nehmen. Dafür ist die Demontage durch das Stecksystem kinderleicht. Abschäumer_zerlegen Aber das Beste an der Kombination, man hört nix. Gut auf der Messe war es laut aber selbst mit Ohr am Abschäumer war es still. Dafür sind die Pumpen von Abyzz ja bekannt und das die Teile Made in Germany ordentlich Druck machen können hat Alex in seiner Plexiglassäule gerne demonstriert.

10 Jahre Garantie

Das gibt es? Ja, Abyzz gibt 10 Jahre auf seine Pumpen. Die Wellen sind natürlich Verbrauchsteile und so sieht die Pumpe von innen aus. Abyzz_Pumpe_zerlegt Viel Spaß beim Video. Dein Björn und Christian

 

-Werbung- ID6

 

-Werbung- ID9