-Werbung- ID8

Es ist wieder Wochende und du willst etwas Schwimmraum in deinem Aquarium schaffen. Zück die Korallenzange und ab geht’s..

PAM Glue und Ablegersteine

PAM Aquaristik ist ein sogenanntes Start up. Das sind junge Unternehmen. Sie haben Korallenkleber und diverse Ablegersteine im Programm. Eine Sorte der Anlegersteine ist flach, sogenannte disc’s, damit sie im Riff nicht so dick aufgetragen. Wer gerne mit Reefdecks arbeitet oder sogar den Luxus eines Anlegerbeckens hat, kommt um die Reefplugs nicht drum rum. Durch den kleinen Dorn unten am Anlegerstein sind eure Korallenableger super easy in dem Reefdeck zu platzieren und auch zu sichern. So haben es die Fische, Einsiedler und Seeigel etwas schwerer, euere coral frags neu zu sortieren.

PAM Glue im Selbstversuch

Damit ihr schnell und Easy SPS oder LPS auf die Steine kleben könnt hat Stefan (PAM Aquaristik) noch seinen PAM Glue im Programm. Wir konnten das erste mal mit so einem niedrig Temperatur Polymer arbeiten. So easyyyyy, einfach Wasser heiß machen, die benötigte Menge an Kleber rein werfen.Korallenkleber

Warten bis er glasig ist und mit nem Löffel raus holen. Eine Wurst formen und um die Koralle auf den Stein drücken.

-Werbung- ID6

Korallenkleber

Wenn ihr den Ableger zurück in nur Anlegerbehälter stellt (ohne Strömung) härtet der Kleber schneller aus als ihr diesen Satz fertig gelesen habt.

BÄÄÄM, fertisch

Wir haben schon viele live Vorführungen gesehen, aber endlich mal diesen Klebertyp selbst in den Wurstfingern gehabt.

Die Vorteile von PAM Glue

  • Der Kleber ist recyclebar
  • härtet schnell aus
  • kein Kleber an den Fingern
  • keine Wassertrübung
  • hält auf dem PAM Anlegersteinen bombig

Nachteile

  • Weichkorallen können nicht geklebt werden
  • Krustenanemonen und Scheibenanemonen auch nicht.
  • Unter Wasser muss man schneller sein als DC’s THE FLASH

Wir finden es klasse, dass die Ablegersteine auf den Kleber optimiert sind.

Mehr Infos auf der PAM Aquaristik Facebook Fanpage

Viel Spaß mit dem Video

Grüße aus Mainz vom Meerwasser Live TV Team

Bjørn und Christian

Sponsored Products
Die in diesem Video gezeigten Produkte wurden ganz oder teilweise vom Hersteller kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies hat allerdings keinen Einfluss auf unsere Leidenschaft oder auf den Inhalt bzw. die Meinungsäußerungen in diesem Video. Wir setzen auf Transparenz für einen fairen und ehrlichen Content! Mehr Informationen zu diesem Thema findest du in unserem Kodex.

 

 

-Werbung- ID9