-Werbung- ID8

Einfach gigantisch hier sind 35.000 Tiere zu sehen…. Das Monterey Bay Aquarium

Monterey Bay Aquarium Facts

Das Monterey Bay Aquarium ist eins der größten Aquarien der Welt. Am 20ten Oktober 1984 wurden die Tore geöffnet. Seit dem sind immer wieder Modernisierung und Neubauten dazu gekommen. Schlappe 133 Mio. sind seit dem in dieses Megaaquarium geflossen. Ca. 425 Fest- und Teilzeitangestellte, auch über 1000 Ehrenamtliche Helfer unterstützen die Tiere. Hier gibt es einfach eine Menge zu sehen, deshalb sollte man versuchen gleich Morgens da zu sein. Es gibt jeden Tag mehrere Events, welche man auf keinen Fall verpassen sollte. Wem die Füße dann wehtun, sollte einfach in eine der Sitzreihen dem Rauschen des Meeres hin geben. Das Mega 4 Millionen Liter Becken hat eine Frontscheibe mit 17m Länge und 5 m Höhe. Die Sitzreihen sind über mehrere Etagen verteilt. Alleine hier könnte man schlichtweg tagelang chillen und einfach abtauchen. Du machst dir nicht gerne die Haare nass, dann ist hier deine Möglichkeit die Welt da unten aus der Taucherperspektive zu sehen.

Monterey Bay Aquarium

Monterey Bay Aquarium

Forschung wird groß geschrieben

Im Monterey Bay Aquarium wird auch aktiv geforscht. Es wurden schon weisse Hai dort für einen kurzen Aufenthalt dort untersucht. Anschließend wurde die Tiere mit Peilsendern ausgestattet, um sie in freier Wildbahn orten zu können. Dadurch kann einiges über die Tiere in Erfahrung gebracht werden, um ihre Jagdreviere zu schützen. Leider werden diese Tiere noch viel gejagt und ihnen muss geholfen werden. Das Monterey Bay Aquarium ist aber noch in vielen weiteren Tierschutzprogrammen tätig. Da wären Blauflossen-Thunfisch, Seeotter und weitere unerforschte und auch bedrohte Arten.

 

Must see

-Werbung- ID6

Wer in der Nähe von Montery ist sollte unbedingt einen Tag für den Besuch des Moneterey Bay Aquarium einplanen. Alleine die Deep Sea Abteilung ist sogar für die Taucher Neuland. Unglaublich was da so alles unter uns schwimmt. Oder ihr plant noch ein bisschen extra Zeit ein und schaut hinter die Kulissen mit 15$ für jeden Neugierigen eine Show.

 

Eintrittspreise

Die Preise zum jetzigen Zeitpunkt :

  • Erwachsene zahlen 39,95$
  • Kids (3-12 Jahre) zahlen 24,95$
  • Senioren ( 65+) zahlen 34,95$
  • Schüler und Studenten ( mit Ausweis) zahlen 34,95$

Schaut aber immer mal online ob es nicht aktuell Angebote gibt. Manchmal ist ein Zwei-Tagespass für den Preis eines Ein-Tagespass zu ergattern.

Wer nicht ohne Handy kann, sollte sich auch die App vor dem Besuch runter laden. Dann wisst ihr immer wo ihr gerade seit oder hin müsst. Denn die App ist nicht nur Wegweiser, es werden die aktuellen Shows angezeigt und somit habt ihr immer alles im Blick.

 

Monterey Bay Aquarium

Monterey Bay Aquarium

Viel Spaß beim Video

Bjørn und Christian

Free Production
Dieser Beitrag wurde komplett ohne Sponsoring verwirklicht. Mögliche Werbung auf der Seite steht nicht im Zusammenhang mit den Inhalten. Wir setzen auf Transparenz für einen fairen und ehrlichen Content! Mehr Informationen zu diesem Thema findest du in unserem Kodex.

 

-Werbung- ID9