-Werbung- ID8

Wir haben Insider-Informationen zur Interzoo. Habt ihr euch auch schon gefragt wie die Kontrollen auf der Interzoo sind? Kann ich einfach jedes Tier ausstellen. Bernd Silbermann packt aus.

Bernd Silbermann bekannt wie ein bunter Hund

Auf dem ZZF-Forum im März 2016 haben wir mit Bernd Silbermann lange über unser liebstes Hobby geplaudert und wussten das er im ZZF aktiv ist. Was wir allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht wussten, dass er auch bei der Interzoo eine wichtige Rolle spielt. Das haben wir so nebenbei mal an einer Standparty auf der Interzoo mitbekommen. Am nächsten Tag sind wir uns morgens gleich über die Füße gelaufen und haben ihn gefragt ob er nicht über seine Rolle auf der Interzoo mit uns und der Kamera ein Hangout macht. Wer Bernd kennt, dem ist jetzt schon klar dass er sofort zugesagt hat. Am letzten Messetag haben wir dann einen passenden Termin gefunden und bei lecker Schnittchen an seinem Stand gestartet.

Tierkontrollen & Quarantäne auf der Interzoo 2016

Silbermann-Produkte

-Werbung- ID6

Bernd hat eine große eigene Produktpalette im Programm und viele werden sie unter einem anderen Label kennen. Wir haben garnicht viel über die Produkte gequatscht und haben uns auf unser Spezialthema gestürzt.

Tierkontrollen & Quarantäne auf der Interzoo 2016

Tierkontrollen auf der Interzoo

Der ZZF-Verband ist für die Zulassung aller Tiere auf der Interzoo zuständig. Bernd Silbermann ist Verband im Vorstand und ist unter Anderem für die Meerwassertiere zuständig. Sprich, alles was auf die Messe an Reef Junkie Tieren kommen soll geht über seinen Schreibtisch. Wer zB. keine Cites für seine Korallen vorzeigen kann, muss diese so schnell wie möglich nachreichen. Alle Aquarien werden bei mehreren Rundgängen mit Amtsdienstärtze /innen begutachtet. Sind die Riffaufbauten zum Beispiel zu spärlich und die Fische können sich bei dem Trubel nicht zurück ziehen, kann auch mal der Aufbau bemängelt werden. Kann der Standbesitzer keine Abhilfe schaffen, stehen auch eigen Quarantänebereiche zur Verfügung. Diese werden ebenfalls vom Verband gestellt und gepflegt. Am wichtigsten ist es, dass die Aussteller sich im Vorfeld beim ZZF-Verband informieren was es für Bestimmungen gibt. Hier wird gerne Auskunft geben, um den Tieren die bestmögliche Fürsorge durch den Aussteller zu gewährleisten. Jedes Jahr werden die Kontrollen verbessert und wir sind sehr froh, dass hier immer wieder kompetente Helfer einen tollen Job machen. Ein großes DANKE!

Tierkontrollen & Quarantäne auf der Interzoo 2016

Die Interzoo 2016 ist rum

Wir haben 32 Videos auf der Interzoo 2016 gedreht und jetzt sind wirklich alle Artikel und Videos online. Wer noch nicht ein bisschen stöbern will, kann gerne unter Messe mal rein schauen. 

 

Wir sagen Danke, an das ganze Interzoo-Team, für eine tolle Messe.

Viel Spaß mit dem Bernd Silbermann Spezial-Hangout

Euer Bjørn und Christian

Free Production
Dieser Beitrag wurde komplett ohne Sponsoring verwirklicht. Mögliche Werbung auf der Seite steht nicht im Zusammenhang mit den Inhalten. Wir setzen auf Transparenz für einen fairen und ehrlichen Content! Mehr Informationen zu diesem Thema findest du in unserem Kodex.

 

-Werbung- ID9