-Werbung- ID8

Ein 10.000L Großaquarium umziehen oder transportieren, aber wie? Saugheber haben hier nix verloren. Bei solchen MEGA Dimensionen kann man damit einfach nichts mehr anrichten.

Großaquarium umziehen

Wer sich ein Großaquarium anschafft oder ein Großaquarium umziehen will, sollte sich gut beraten lassen und eine möglichst gut Planung machen. Insbesondere der Transport und die Stelle an der es an der Tür klingelt, das Monsterteil vor der Tür steht und jetzt geht das Grübeln los. Ach doch so groß? Wie bekommt man das Teil jetzt in die Wohnung. Das Treppenhaus zu eng, die Wohnung ist im 3 Stock. Es ist kein Aufzug da mit der nötigen Größe oder Traglast. Deswegen beim Kauf auch beachten wie groß sind die Innenmaße aller Türen wo das neue Aquarium durch muss. Wenn die Türen zu eng sind, dann schaut ob ihr durch die Fenster passt. Dann muss ein Kran oder ein Stapler her der euch das Aquarium durchs Fenster hebt.

10.000L Großaquarium umziehen oder transportieren

Aqua-media TV hakt nach

Andreas von Aqua-media TV hat unser Video vor der TANK PARTY gesehen. Da haben wir euch gezeigt, dass man mit Saughebern kleine bis mittlere Aquarien sehr gut tragen kann. Da kam die Idee auf eine Video-Kooperation zu machen. Die Jungs von Aqua-media TV hatten zur gleichen Zeit auf ihren Schnitt-Rechnern ein Mega Aquarium, welches von A nach B mit der Kamera begleitet worden ist. Hier fanden wir es witzig unsere Saugheber mit dem Großaquariumprojekt zu koppeln und wir sagten Andreas direkt zu. Deswegen seht ihr uns im Vorspann zu diesem tollen Beitrag.

10.000L Großaquarium umziehen oder transportieren

Stahl, Holz, Stapler und Angstschweiß?

-Werbung- ID6

Das Großaquarium hat die Dimensionen von 4,30m x 1,5m x 1,5m und fasst knapp 10.000L Wasser. Abzüglich der Einrichtung, gibt das noch ne richtig große Pfütze. Klar kann man sich so ein Becken vor Ort kleben lassen. Allerdings ist eine Fertigung beim Hersteller ( Die Firma „Böttner & Rebitzer“ aus Dingelstädt) in dieser Ständerbauweise günstiger. Sobald, das Aquarium am Stück in die Wohnung/ Haus soll, muss eben genug Platz in den Durchgängen wie Flur oder Türen sein. Bei diesem Gewicht mit ca 3 Tonnen (leer) ist auch nix mehr mit Tragen, da muss dann etwas schwereres Geschütz aufgefahren werden. Jetzt kann der Stahl, Holz, Glasungetüm auf den Transporter und zu Macro Dethof. Er hat extra für seine Großaquarien eine Doppelflügeltür in sein Haus bauen lassen. Das neue Becken hat haargenau durch gepasst und hätte auch nicht wirklich größer sein dürfen. Es wurde mittels 16 Schwerlast-Transportrollen ins Haus geschoben. Das ist ja fast so wie bei Kilian zu Hause (siehe TANK PARTY Season 1 Episode 1). Das Aquarium wird auf hochverdichtetes Styropor gestellt und dann noch ausgerichtet. Jetzt kann die erste Probefüllung starten. Es heißt warten, warten, warten.

10.000L Großaquarium umziehen oder transportieren

10.000L Großaquarium umziehen oder transportieren

10.000L Großaquarium umziehen oder transportieren

10.000L Großaquarium umziehen oder transportieren

 

Evtl. sieht das Becken ja bald so aus?

10.000L Großaquarium umziehen oder transportieren

10.000L Großaquarium umziehen oder transportieren

 

Vielen Dank an Aqua-media TV für die tolle Zusammenarbeit.

Ab zum Video und viel Spaß

Jetzt drückt euch schön die Nase an der Scheibe platt.

Grüße Bjørn und Christian

Free Production
Dieser Beitrag wurde komplett ohne Sponsoring verwirklicht. Mögliche Werbung auf der Seite steht nicht im Zusammenhang mit den Inhalten. Wir setzen auf Transparenz für einen fairen und ehrlichen Content! Mehr Informationen zu diesem Thema findest du in unserem Kodex.
-Werbung- ID9

3 Kommentare

Comments are closed.