-Werbung- ID8

Das Leben muss bunter werden und trotzdem darf es nicht zu heiß sein. Zwei Brüder stellen auf der Interzoo 2016 ihre neue aquaBar Generation vor.

aquaBar ist nicht nur blau weiss

Jochem aus der ersten Staffel der TANK PARTY war schon begeisterter aquaBar (AquaLEDS) Besitzer. Wir konnten uns auch schon von dem tollen Design und der hochwertigen Verarbeitung der LED Balken überzeugen.

Bei diesen Lampenmodulen kann man mit mehreren Modulen toll das Aquarium flächig ausleuchten. AquaLEDS hat ihre tolle Lampen auf Kundenwunsch erweitert und zwar haben sie nun mehr Farben in den Lampen verbaut. Somit stehen euch jetzt mehrere Blautöne, Weis, Rot ,Grün und UV zur verfügung.

-Werbung- ID6

Matthias zeigt uns die neue aquaBAR 2016

Es gibt sogar einen eigenen Lichtkanal mit eigenen Mondlicht LED’s (blau), damit Springer Nachts wissen wo die Wasseroberfläche ist.  Die Lampen sind wasserdicht, somit macht Luftfeuchte der Elektronik nich zu schaffen. Durch die passive Bauweise kann einem kein Lüfter auf die Nerven gehen. Allerdings gab es eins zwei Fälle, bei denen es zu Überhitzung kam, weil der Besitzer die Lampe oben auf den Kühllamellen direkt abgedeckt hat. Das mag keine Lampe und darum wurde eine intelligente Temperatursteuerung eingebaut. Diese regelt die Lampenleistung runter, wenn die LED’s zu warm werden. Somit werden die LED-Cluster geschont und eine lange Lebensdauer bleibt gewährleistet. Gesteuert wird die Lampe über eine Web-APP. Die Lampe baut ein Wlan auf das auch in das heimische Wlan integriert werden kann. Somit ist die Lampe von allen Geräten (Android, IOS) steuerbar.

Matthias zeigt uns die neue aquaBAR 2016

Die Lampen könnt ihr ab 30cm bis zu 250cm bekommen und sind also auch für große Aquarien eine interessante Lösung. Damit ihr mal ein Gefühl für den Preis habt, hat uns Matthias gesagt das eine 109cm lange Lampe 900€ im Laden kostet. Damit die Lampen effizient sind wurden hier 5W LED’s eingebaut, die aber maximal mit 2W betrieben werden. Das ist eine gute Sache, sie spart Strom und die Lebensdauer bleibt erhalten.Aqua

Die Brüder sind von ihrem Produkt selbst überzeugt und geben deswegen gerne 3 Jahre Garantie auf die aquaBar Module. Das unterstützt natürlich ihre Aussage, dass sie ein hochwertiges Produkt entwickelt und produziert haben. 

Matthias zeigt uns die neue aquaBAR 2016

Viel Spaß mit dem Video 

Euer Bjørn und Christian

 

Free Production
Dieser Beitrag wurde komplett ohne Sponsoring verwirklicht. Mögliche Werbung auf der Seite steht nicht im Zusammenhang mit den Inhalten. Wir setzen auf Transparenz für einen fairen und ehrlichen Content! Mehr Informationen zu diesem Thema findest du in unserem Kodex.

 

 

-Werbung- ID9